TV-Werbung

fernsehwerbung

Werbung im Fernsehen

Fernsehen ist ein schnelles Medium, denn als Massenmedium baut TV rasch hohe Reichweiten auf. Kein anderes Medium schafft es, Tag für Tag auf einen Schlag ein Millionenpublikum zu erreichen.

So kann jede Werbebotschaft innerhalb kürzester Zeit an die breite Masse der Zuschauer und potenziellen Konsumenten kommuniziert werden. Fernsehen ist somit das perfekte Medium für die Einführung neuer Produkte oder Dienstleistungen.

Klassische TV-Werbespots:

  • Fernsehen hat eine viel größere Wirkung auf den Menschen im Vergleich zu anderen Medien. Das Denken, Fühlen, Wollen, und Handeln wird unterbewusst und emotional beeinflusst. aufgrund der starken Suggestivkraft von TV-Werbung
  • TV-Kampagnen werden besonders bei Produkteinführungen eingesetzt
  • Fernsehen hat auf den Seher die stärkste emotionale und kognitive Wirkung.
  • Werbespots im TV nutzen dem Aufbau des Images
  • Umsätze können mit Kampagnen in TV nachhaltig gesteigert werden.
  • Die TV-Werbekampagnen wirken bei allen Altersgruppen gleichermaßen und sind altersunabhängig
  • Die Bekanntheit des Werbetreibenden wird mit TV-Werbung nachhaltig gesteigert, und das kann sich längerfristig auf seine Umsätze auswirken
  • Ältere Zielgruppen sprechen besonders auf lange Spots an
  • Kurze Spots unter 20 Sekunden und lange Spots mit mehr als 25 Sekunden werden besonders gut erinnert. Bei langen Spots hingegen können Emotionen besser
  • befördert werden
×

Toolbox Außenwerbung

Toolbox Onlinewerbung

×