Pressemitteilungen

DKMS setzt auf Promi-Plakatwerbung

30. November 2006:

Die Deutsche Knochmarkspenderdatei (DKMS) wirbt via Plakat wieder mit drei Promis – die Aktion blickt schon auf eine kleine Tradition zurück. Das neue Plakattrio setzt sich aus Hugo Egon Balder, Bernhard Hoecker und Hella von...weiterlesen »


Otto mit interaktiver Outdoor-Kampagne

30. November 2006:

Der Hamburger Versandhauskonzern Otto nutzt seine diesjährige Outdoor-Kampagne zu Weihnachten, um sein mobiles Einkaufsportal zu pushen. Handynutzer können an den rund 1700 interaktiven City-Light-Postern des Auftritts unter dem...weiterlesen »


Handy-Werbung: Nur mit Gegenleistung

30. November 2006:

Die Mehrheit der Handy-Nutzer akzeptiert mobile Werbung. Voraussetzung ist jedoch, dass sie ganz bestimmten Anforderungen entspricht. Lediglich 40 Prozent der Nutzer von Mobiltelefonen lehnen Werbung auf ihrem Handy kategorisch...weiterlesen »


Mehrwertsteuer 19%: Schweigen oder Werben?

30. November 2006:

Nur noch wenige Wochen bis zur Mehrwertsteuer-Erhöhung auf 19 Prozent. Doch bei vielen Unternehmen herrscht weiterhin Unsicherheit über die passende Kommunikations-Strategie. 22 Prozent der Befragten eines Online-Panels des...weiterlesen »


Aus für Tabakwerbung: Kino & Plakat gewinnen

30. November 2006:

Schon seit Jahrzehnten ist Tabakwerbung im TV und im Rundfunk verboten. Anfang November beschloss der Bundestag in Berlin nun, sich dem Druck der EU-Kommission zu beugen, und Tabakwerbung ebenfalls in Zeitschriften, Zeitungen,...weiterlesen »


Werbemarkt in klassischen Medien wächst

30. November 2006:

Der Werbemarkt in klassischen Medien ist in den ersten neun Monaten des Jahres 2006 um 5,1 Prozent gewachsen. Die Bruttowerbeinvestitionen in den klassischen Medien beliefen sich laut dem Medien- und Werbeforschungsunternehmen...weiterlesen »


ZAS: 3,5 Prozent mehr Anzeige

30. November 2006:

Das Anzeigenvolumen der Publikumsmagazine lag von Januar bis Ende November um 3,5 Prozent über dem des Vorjahreszeitraums. Das besagt die Zentrale Anzeigenstatistik (ZAS). Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) erhebt...weiterlesen »


×

Toolbox Außenwerbung

×