1-2-3-Plakat.de erweitert sein Angebots-Portfolio um Premiumwerbeträger und digitale Medien

Erstes Online-Buchungsportal für Out-of-Home-Medien unterstreicht seinen Anspruch auf Marktführerschaft. Rechtzeitig zur Planungsphase im Herbst sind nun auch Mega-Lights, Premium-Boards, Superposter, Videoboards und weitere Werbeträger buchbar

Bünde, den 26. September 2013.

1-2-3-Plakat.de, Deutschlands führender Online-Vermarkter für Plakatwerbung, baut rechtzeitig zum Herbst und damit kurz vor Beginn der heißen Planungsphase des Jahres sein Portfolio kräftig aus: Ab sofort können über die Website nahezu alle Medien der Außenwerbung gebucht werden. Neben Großflächen lassen sich nun auch Mega-Light Selects, Premium-Boards, Stretchboards, Superposter, Big-Seven-Großflächen, Videoboards und Ganzsäulen per Mausklick in die Kampagnenplanung integrieren. „Damit entwickelt sich unser Buchungs-Portal endgültig zum unverzichtbaren Tool für Mediaplaner und Werbungtreibende“, sagt Markus John, Geschäftsführer des Außenwerbespezialisten 1-2-3-Plakat.de. „Denn Kampagnen lassen sich so noch besser auf die verschiedenen Kampagnenziele, Zielgruppen, und Regionen aussteuern. Vom Bewegtbild bis zum Riesenposter, Außenwerbekampagnen können via 1-2-3-Plakat.de in einer ganz neuen Qualität und in kürzester Zeit zusammengestellt werden.“ Automatisch wird bei den Buchungen der Wochen- oder Dekadenrhythmus der jeweiligen Werbeträger berücksichtigt. Der komplexe Markt der Out-of-Home-Medien erreicht damit eine neue Stufe der Transparenz. Spezialisten und Laien haben gleichermaßen Zugang.

Erst vor wenigen Wochen hatte die Buchungsplattform 1-2-3-Plakat.de ihren Anspruch auf Innovationsführerschaft unterstrichen und das Portal einem grundlegenden Relaunch unterzogen. Neben einem übersichtlicheren Design wird seitdem auch der PpS-Wert für jeden einzelnen Standort ausgewiesen. Der Plakatseher pro Stelle ist die allgemeingültige Währung der Außenwerbung und gibt an, wie viele Kontakte mit einem Plakat erreicht werden.

Werbungtreibende und Mediaplaner schätzen zudem die Möglichkeit der Expressbuchung, die ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der Buchungsplattform darstellt: Über einen Express-Button können selbst noch ganz kurzfristig Standorte belegt und innerhalb von 48 Stunden Plakataushänge umgesetzt werden.

Die neu gestaltete Seite erleichtert außerdem die Planung und Realisierung crossmedialer Kampagnen. Denn neben Außenwerbekampagnen werden seit Mai auch Ambient-Medien, Kinospots und Dauerwerbemedien bequem eingebunden: Die entsprechenden Schwester-Portale sind im Navigationsmenü integriert und jeweils nur einen Mausklick entfernt.


×

Toolbox Außenwerbung

Toolbox Onlinewerbung

×