1-2-3-Plakat.de erweitert Online-Angebot um Ambient-Plattform

Nach Plakatwand, Dauerwerbefläche und Kinosaal jetzt auch attraktive Ambient-Standorte online buchbar

Bünde, den 19. November 2012.

Selten war es so einfach, mitten in der jungen, trendbewussten Zielgruppe zu werben: 1-2-3-Plakat.de, Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung, bietet auf einer neuen Online-Plattform (www.123plakat.de/szenegastro) jetzt die internetbasierte Buchung von Ambient Medien in der Szenegastronomie. Einfach Postleitzahl oder Ort und Zeitraum der Kampagne eingeben, und schon hat der Mediaplaner oder Werbungtreibende die Wahl zwischen vier verschiedenen Medien an unzähligen Standorten des Ambient-Anbieters „Sit&Watch“. Mit wenigen Klicks FreeCards in einem Display anbieten, die Werbebotschaft via TrendLights platzieren oder aber am stillen Örtchen mit Plakaten und SpiegelAufklebern präsent sein – das alles kann man sich ab sofort über das Portal anzeigen lassen und in Kneipen, Bars oder Restaurants buchen.

Markus John, Geschäftsführer 1-2-3-Plakat.de, ist sich sicher, dass das neue Onlinetool vielen, vielleicht noch zögerlichen Kunden, den Zugang zu Ambient Medien erleichtern wird: „Ambient ist der schnellste Weg zur jungen, konsumfreudigen Zielgruppe. Wenn wir den durch das Portal noch direkter gestalten können, wird das unseren Kunden entgegenkommen. Und wer Ambient Media noch nicht genutzt hat, kann sich hier erst einmal ausprobieren und an wenigen, dafür aber gut ausgewählten Standorten in der Gastronomie werben.“

Die Online-Buchung eignet sich auch für größere Kampagnen, die mit diesem Werkzeug sehr zielgerichtet gesteuert werden können. Zudem ist durch die Kombination des Ambient-Tools mit den beiden etablierten Portalen ein  ausgewogener Mediamix möglich. „In unserem Portfolio fehlen jetzt noch Online-Lösungen für Funk oder Print – und die lassen auch nicht mehr lange auf sich warten“, ergänzt John.

Ein weiterer, nicht unwesentlicher Vorteil der Mediabuchung per Internet ist die völlige Unabhängigkeit von Zeit und Raum. Egal wann und wo sich die Verantwortlichen aus Media- oder Marketingabteilung für Ambient-Werbung entscheiden, die Realisierung kann unmittelbar in die Tat umgesetzt werden, sofern ein Motiv vorhanden ist, das hochgeladen werden kann. Die Buchung selbst dauert dabei nur wenige Minuten und kann übers Netz von überall aus vorgenommen werden. Nicht einmal besondere Internetkenntnisse sind dafür erforderlich. Wie bei 1-2-3-Plakat.de, 1-2-3-Plakat.de/Dauerwerbung und 1-2-3-Kinowerbung.de ist die Nutzerführung denkbar einfach und intuitiv. Die angebotenen Buchungszeiträume sind übersichtlich, und eine klare Kostenaufstellung nach dem Motto „what you see is what you get“ ist bei Budgetfragen von Anfang an transparent.


×

Toolbox Außenwerbung

Toolbox Onlinewerbung

×