1-2-3-Plakat.de/Media-Planer gestartet

1-2-3-Plakat.de präsentiert neues internetbasiertes Planungswerkzeug / Online-Media-Planer ermöglicht in wenigen Schritten einfache Planung, Übersicht und Buchung von überregionalen Werbekampagnen

Bünde, den 22. Oktober 2012.

Einmal mehr überrascht CAW Media-Tochter und Außenwerbespezialist 1-2-3-Plakat.de mit einem innovativen Angebot, das dem Werbetreibenden das Leben erheblich leichter macht. Neben der Buchung von Plakatstandorten in ganz Deutschland und einem Cross-Media-Check zur richtigen Medienauswahl, bietet das neue Portal 1-2-3-Plakat.de/Media-Planer jetzt ein Planungstool zur Gestaltung und Buchung ganzer Kampagnen.

Nach dem bewährten 1-2-3-Plakat.de-Prinzip lassen sich mit dem Media-Planer auch von Einsteigern in wenigen Schritten Außenwerbe-Kampagnen zusammenstellen. Wahlweise im Berater- oder Expertenmodus können Werbungtreibende und Agenturen rund um die Uhr Zeitraum, Werbegebiet und -druck definieren, gleich das passende Motiv hochladen und die Buchung ausführen. Bei Bedarf kann man auch eine Beratungsanfrage direkt aus dem Media-Planer starten. Die einfach gestaltete Anwender-Oberfläche macht es alten Hasen wie Neulingen leicht, eine Werbeaktion individuell sowie zielgenau zu planen und nach verschiedenen Parametern zu optimieren. Einsetzbar sind dabei nicht nur Plakatflächen, sondern auch Superposter, MegaLights, CityLights, Big Seven und Ganzsäulen. Das Planungstool fragt zuverlässig alle relevanten Daten ab und nur einen Werktag nach Internetbuchung ist der Auftrag komplett unter Dach und Fach.

Mit diesem an Kundenbedürfnissen orientierten Instrument setzt 1-2-3-Plakat.de, Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung, nicht nur einen neuen Standard in der Planung von Außenwerbekampagnen, der Media-Planer schafft außerdem noch mehr Transparenz und Übersichtlichkeit in der komplexen Landschaft der deutschen Out-of-Home-Werbung.

„Wir setzen konsequent auf Nutzerfreundlichkeit und entwickeln unser Angebot auch dementsprechend weiter. Der Online-Media-Planer ist ein weiterer Schritt zu unserem erklärten Ziel, den Kunden den Prozess der Planung und Buchung so weit wie möglich zu erleichtern. Ein Mythos der Außenwerbung ist, sie sei schwierig zu realisieren, weil ein undurchschaubarer Markt konkrete und klare Planungsdaten unmöglich mache. Damit räumen wir nur allzu gerne auf, indem wir unseren Kunden mit innovativen Tools wie dem Media-Planer einen bequemen Weg zur Kampagne weisen“, meint Markus John, Geschäftsführer beim Außenwerbungsspezialisten 1-2-3-Plakat.de.


×

Toolbox Außenwerbung

Toolbox Onlinewerbung

×