1-2-3-Plakat.de verlost iPad 3 auf Facebook

Dialog mit dem Kunden via Facebook / Gewinnspiel soll breite Bevölkerung für die Fanseite und Großflächen begeistern

Bünde, den 9. Juli 2012.

Heiratsantrag, Geburtstagswünsche oder Urlaubsgrüße per Plakat, die Großfläche ist längst bei der breiten Bevölkerung angekommen. Um die Nutzung des Massenmediums Plakat in der Öffentlichkeit weiter anzupreisen, setzt 1-2-3-Plakat.de, Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung und Tochterunternehmen der CAW Media, nun auf Social Media und ein Gewinnspiel. Um das neue Apple iPad 3 zu gewinnen, müssen Plakatbegeisterte lediglich Fan der 1-2-3-Plakat Facebook-Seite werden und den Link des Gewinnspiels mit ihren Freunden teilen. Wer den Post von der Fanseite aus weiterverbreitet, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Start der Aktion ist am 9. Juli. Wer gewonnen hat, erfahren die Teilnehmer ab 23. Juli auf www.facebook.com/123plakat.

Das Gewinnspiel auf Facebook ist eine weitere Aktion von 1-2-3-Plakat.de, mit dem der Online-Plakatvermarkter den direkten Dialog mit dem Kunden sucht und unter anderem auch kleine Unternehmen und Privatpersonen ansprechen möchte. Die Fans auf Facebook sollen die Botschaft weitertragen. „Plakat erreicht als Massenmedium nicht nur die gesamte mobile Bevölkerung, es kann von ihr auch als originelle Möglichkeit genutzt werden, selbst zu kommunizieren“, erklärt Markus John, Geschäftsführer beim Außenwerbungsspezialisten 1-2-3-Plakat.de, „Außenwerbung ist längst kein exklusives Medium mehr nur für große Markenartikler mit riesigen Budgets. Auch kleine Unternehmen oder Privatpersonen können sich Plakate für ihre individuelle Kommunikation vor Ort leisten.“ 1-2-3-Plakat.de macht den Zugang zum Medium denkbar einfach. Jeder der 180.000 Plakatstandorte lässt sich online auswählen. Die gesamte Gestaltung und Buchung können Kunden über den Computer abwickeln. Der Gewinner des iPads 3 kann seine Kampagne dann sogar über sein neues Device schalten. Für die mobile Buchung stellt 1-2-3-Plakat.de seit Januar eine eigene iPhone-App zur Verfügung.