CAW Gruppe weiter auf Erfolgskurs

Bildtext: (v.l.n.r.) Die Geschäftsführer von CAW Media: Wolfgang Busse, Wolfgang Finkemeier, Markus John. (Foto: CAW Media)

Bünde. Eine klare Bestätigung des Aufwärtstrends der letzten Jahre lieferten die Zahlen der CAW-Media-Firmengruppe für 2011. Mit einem deutlichen Umsatzplus in allen Unternehmensbereichen kann die ostwestfälische Mediaagentur nicht nur zufrieden auf das Ergebnis, sondern zugleich auch optimistisch in die Zukunft blicken. Immerhin wurde das ehrgeizige Ziel von 20 Mio. Euro Umsatz im vergangenen Jahr deutlich übertroffen und schon das erste Quartal 2012 beweist, dass die positive Entwicklung anhält und sogar noch weitere Steigerungen zulässt.

Bünde, den 4. April 2012.

So zeigten sich die Kunden der Firmengruppe insgesamt äußerst buchungsfreudig. Die Zahl der Kunden, die innerhalb eines Jahres bei der CAW Media buchten, stieg im Vergleich zum Vorjahr in 2011 um mehr als ein Drittel. In den ersten drei Monaten dieses Jahres konnten bereits weitere wichtige Neukunden gewonnen werden, sodass sich auch hier zeigt, dass die CAW Media geschäftlich konsequent den richtigen Weg verfolgt.

Ein weiteres Wachstum und gesunde Perspektiven verspricht der strategische Ausbau der Online-Aktivitäten der CAW-Gruppe. Markus John, Geschäftsführer CAW Media, erklärt: „Dass wir mit unseren internetbasierten Mediabuchungsportalen den absolut richtigen Riecher hatten, ist für uns ein deutlicher Fingerzeig, wo es zukünftig hingehen soll. Wir werden uns in der Hinsicht noch breiter aufstellen, Plattformen zur Onlinebuchung von Ambient-Standorten, von Funk- oder Printwerbung sind bei uns zum Teil schon über den Planungsstatus hinaus und werden so bald wie möglich gelauncht.

Wir arbeiten außerdem weiter an mobilen Lösungen nach dem Vorbild unserer 1-2-3-Plakat-App, mit der Plakate gleich vom Smartphone aus gebucht werden können. Wir wollen den Trend, den wir selbst mit 1-2-3-Plakat.de und 1-2-3-Kinowerbung.de so erfolgreich gesetzt haben, nutzen, um unseren Kunden noch besseren Service zu bieten und Mediabuchungen so einfach wie möglich zu gestalten.“ Personell ist die CAW-Gruppe ebenfalls bestens für zukünftige Herausforderungen gerüstet. Mehr als doppelt so viele Mitarbeiter wie noch 2005 kümmern sich heute um Vertrieb und Beratung. Insgesamt sind für das Unternehmen 34 Mitarbeiter tätig. Nachdem 2011 Volker Wöstenfeld für die Leitung des Verkaufsbüros Nord der CAW Media gewonnen werden konnte, setzt man in Bünde weiter auf den Ausbau des Vertriebs. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Beratung von kleineren und mittleren Unternehmen sowie größeren inhabergeführten Firmen, beispielsweise Sparkassen, regionale Brauereien sowie Hersteller von alkoholfreien Getränken, Bekleidungshersteller, Versicherungen und Handelsunternehmen. Strategischen Partnerschaften wird man zukünftig bei der CAW-Gruppe noch größere Bedeutung beimessen. Die guten Erfahrungen von 1-2-3-Plakat.de mit dem Handball-Bundesligisten TBV Lemgo haben gezeigt, wie effizient solche Kooperationen für beide Partner sein können. Markus John: „Wir sind mit weiteren renommierten Sportvereinen im Gespräch. In so einer Partnerschaft bieten wir das, was wir am besten können, nämlich wirkungsvolle Werbeflächen und Mediaberatung. Zudem profitieren wir selbst vom Image und der Bekanntheit des jeweiligen Partners. Wir sind überzeugt, ein für uns absolut passendes Marketingwerkzeug gefunden zu haben, das gut zu unserer Ausrichtung passt, das Neukundengeschäft beflügelt und der positiven Geschäftsentwicklung weitere Impulse geben wird.“


×

Toolbox Außenwerbung

Toolbox Onlinewerbung

×