1-2-3-Plakat.de präsentiert neue App für den mobilen Mediaeinkauf

Zugriff auf 180.000 Plakatstellen / Nur drei Schritte zur mobilen Plakatbuchung

Bünde, den 16. Januar 2012.

1-2-3-Plakat.de, der Spezialist für Online-Plakatbuchung, stellt seine neuste Innovation vor: Die iPhone-App 1-2-3-Plakat.de steht ab sofort im iTunes-Store zum kostenfreien Download zur Verfügung. Standort aussuchen, Werbezeitraum bestimmen, Plakat buchen – mit diesen drei Schritten können sich Werbungtreibende nun auch bequem unterwegs vom eigenen Smartphone oder iPad aus Plakatstellen von 1-2-3-Plakat.de sichern.

„Ab sofort heißt es nicht mehr nur in wenigen Schritten zum Plakat, sondern auf Schritt und Tritt zum Plakat. Unsere neue iPhone-App ist die optimale Ergänzung zum Online-Buchungsportal 1-2-3-Plakat.de. Mit der interaktiven Spielfläche bieten wir Werbekunden und Mediaplanern noch mehr Service“, sagt Stefan Leue, Leiter Unternehmensentwicklung 1-2-3-Plakat.de.

Die Handy-Nutzer haben im letzten Jahr aus über 500.000 Apps im App-Store von Apple wählen können und mehr als 18 Milliarden mobile Anwendungen auf ihre Mobiltelefone geladen. Damit hat sich die Zahl der App-Downloads im Vergleich zum Vorjahr rasant entwickelt. „Apps gibt es viele, aber nur eine App von 1-2-3-Plakat.de. Für den Mediaeinkauf ist die mobile Buchung von Plakaten nach wie vor ein echtes Novum“, betont Leue. Nutzer von Android-Smartphones können sich die Anwendung bequem über einen gängigen Browser ansehen und auch dort direkt buchen. Entwickelt wurde die App von 1-2-3-Plakat.de inhouse.

Link zum iTunes-Store: