Aus der Region, für die Region

Bünde, den 10. Februar 2011.

CAW Media ist bekannt für seine große Innovationsfreude. Als die Spezialagentur vor fast 20 Jahren in Bünde gegründet wurde, steckte die Planung von Außenwer-bung noch in den Kinderschuhen. Die Gründer Wolfgang Busse (57) und Wolfgang Finkemeier (59), bewiesen Weitblick und setzten früh auf Qualitätsbuchungen. „Als wahrscheinlich erste Agentur haben wir ein EDV-Programm entwickelt, das alle Außenwerbeträger in sich vereinte und die veralteten Standortbeschreibungsbögen ablöste – das war ein echter Quantensprung in der Außenwerbung“, erinnert sich Wolfgang Busse. Das Programm wurde ständig weiterentwickelt und ist einer der Gründe für die heutige, einfache Abwicklung von Außenwerbekampagnen.

CAW Media bietet das gesamte Spektrum crossmedialer Lösungen aus einer Hand und ist in der Lage, bundesweit alle Mediengattungen wie Plakat, Funk, Internet, Print und Kino crossmedial selbst zu planen und zu buchen. Die größte Mediaagentur zwischen Ruhrgebiet und Nordsee hat sich hauptsächlich den kleinen und mittleren Unternehmen sowie größeren inhabergeführten Unternehmen verschrieben, die regionale Planungsansätze haben. Wolfgang Finkemeier: „Vor allem kleine Werbebudgets müssen besonders wirkungsvoll ein- und umgesetzt werden, aber mit einer strategischen, kreativen Mediaplanung lässt sich durchaus die Wirkung größerer Budgets erreichen. Und das ist gerade im Bereich regionaler Aktionen wie beispielsweise Handelskampagnen sehr interessant“.

Mit seinem Tochterunternehmen www.1-2-3-Plakat.de revolutionierte CAW Media im Jahre 2007 die Plakatwerbung. Geschäftsführer Markus John (41) bringt das Angebot auf den Punkt: „Eins, zwei, drei – fertig ist die großformatige Werbung. Es geht ganz einfach“. Mit dem neuen Online-Planungstool ist jeder, ob Unternehmen, Non-Profit-Organisation, Partei oder Privatperson, in der Lage, Plakate nach seinen Vorstellungen 1. zu gestalten, 2. sich den optimalen Werbestandort auszusuchen und 3. abschließend zu buchen. Mittlerweile hat 1-2-3-Plakat.de Portal-Charakter und bietet für lokale, regionale und crossmediale Werbung das gesamte Medienspektrum an.

Dass das pfiffige Tochterunternehmen von CAW Media stets am Puls der Zeit ist, zeigen zwei weitere Projekte: In Kürze wird ein neuartiges Kino-Tool zur Verfügung stehen. Damit zeigt 1-2-3-Plakat, wie „Kinowerbung leicht gemacht“ funktioniert. Spot aussuchen, Kino aussuchen, Werbezeitraum bestimmen, buchen – fertig! Und bereits im vergangenen Jahr hat die Online-Mediaagentur in einer bundesweiten Aktion klassische Plakat-Werbung mit Social Media verknüpft und soziale Medien wie Facebook und Twitter in seine Kommunikation eingebunden.

Auch CAW Media zeigt sich mit einem weiteren neuen Angebot zukunftsorientiert: Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche bietet der Außenwerbungsspezialist über seine zertifizierte Partner-Druckerei klimaneutrales Drucken an. Dabei können umweltbewusste Kunden die bei einem Druckauftrag entstehenden unvermeidbaren Emissionen durch den Erwerb entsprechender CO2-Zertifikate kompensieren.

Aus der Region, für die Region – CAW Media und 1-2-3-Plakat.de sind auch in OWL der kompetente, trendorientierte Partner in Sachen Außenwerbung. Wer auf aufmerksamkeitsstarke Werbung in seiner Region setzt, ist bei der Bünder Spezi-alagentur genau richtig.