Neuer 24-Stunden-Service zur Planung und Buchung von regionalen und nationalen Plakatkampagnen

Bünde, den 17. Januar 2010.

Ab sofort steht bei 1-2-3-Plakat.de ein weiteres Online-Planungstool zur Verfügung und stellt die konsequente Erweiterung von 1-2-3-Plakat.de „lokal“ dar.

Im neuen, zusätzlichen Online-Planungstool ist nicht die Einzelselektion von Großplakaten in einem Ort im Vordergrund, sondern die Planung und Buchung von regionalen und nationalen Plakatkampagnen. Der neue 24-Stunden-Service richtet sich an Werbetreibende und Agenturen, die schnell online Zeiträume und größere Gebiete planen und buchen möchten ohne selbst Plakat-Standorte zu selektieren.

1-2-3-Plakat.de „regional“ setzt einen neuen Standard in der Online Planung von Außenwerbe-Kampagnen. Das Online-Tool bietet einen einfachen Einstieg in die deutsche Außenwerbe-Landschaft, die aufgrund der heterogenen Anbieter-Struktur sehr vielfältig ist.

Das Programm besticht durch eine anwenderfreundliche Oberfläche, die den Nutzer Schritt für Schritt durch die Planungsetappen führt. 1-2-3-Plakat.de regional verfügt über einen Beratungs- und Experten-Modus. Damit ist die Planung von Außenwerbung für Einsteiger wie für Außenwerbeprofis gleichermaßen gut geeignet.

Das Programm folgt dem 1-2-3-Prinzip:

[1] Zeitraum, Werbegebiet und Werbedruck definieren

[2] Motiv hochladen oder Beratung zur Erstellung der Druckdaten anfordern

[3] Buchung ausführen oder Plandaten anfordern

Das Prinzip ist einfach: Der Nutzer plant und bucht die gewünschte Kampagne und erhält alle relevanten Plandaten, die zur Umsetzung der Kampagne notwendig sind. Die Daten gehen dann bei 1-2-3-Plakat.de und CAW Media ein. Dort wird die Kampagne nach den gewohnten Qualitätsstandards „verarbeitet“ und bei den Anbietern eingebucht. Zum Einsatz kommt dabei das bekannte und geschützte QSS® (Qualitäts- Selektions-System) der CAW Media. Für den Kunden ist nach 24 Stunden „alles erledigt“. Übrigens: das System wird es auch parallel bei CAW Media unter dem Namen CAW-24-Stunden.de geben.

„Der Vorteil des Systems für unsere Kunden liegt in der Schnelligkeit und in der einfachen Bedienung. Es können zu jeder Tages- und Nachtzeit Plakatkampagnen geplant, gebucht, gestaltet (oder einfach ‚hochgeladen’) und produziert werden – alles aus einer Hand. Die Auftragsunterlagen liegen dem Kunden innerhalb von einem Werktag vor – die Buchungs- / Auftragsbestätigung mit allen relevanten Daten bekommt man sofort per Mail. 1-2-3-Plakat.de „regional“ fragt alle relevanten Punkte für eine Plakatkampagne ab.

„Das Ergebnis ist eine perfekte Kampagne via Internet“, sagt Wolfgang Finkemeier von 1-2-3-Plakat.de. Das neue Online-Tool ist auf der neuen Plattform 1-2-3-Plakat.de unter „regional“ zu finden oder direkt unter der Adresse 1-2-3-Plakat.de/Media-Planer zu erreichen.