Neue Programmversion mit neuen Features

Bünde, den 30. September 2009.

Pünktlich zum Start ins neue Außenwerbejahr steht den lokalen Gewerbetreibenden die neue Version des Online-Tools 1-2-3- Plakat.de zur Verfügung. Viele neue Features und Servicefunktionen, sowie eine leichte Neugestaltung der Benutzeroberfläche machen die Buchung von Großplakaten noch schneller und effizienter.

Die Kunden können – wie gewohnt - in drei Schritten (1.) Ort, Zeitraum und Plakatstandort auswählen, (2.) Motiv gestalten / hochladen und (3.) Aktion buchen. Der Ablauf wurde nochmals vereinfacht. Seit Einführung von 1-2-3-Plakat.de steigt die Zahl der Besucher und Nutzer stetig. Schon jetzt nutzen jährlich ca. 8.000 lokale Gewerbetreibende, Privatpersonen, Agenturen und Non-Profit-Organisationen den neuen Außenwerbe-Online-Service.

Nach dem Relaunch von 1-2-3-Plakat.de zum Portal ist „das bekannte Angebot“ unter 1-2-3-Lokal untergebracht. Außerdem wurde dieser Bereich ständig optimiert. Neben der Selektion von Einzel-Plakat-Standorten im gewünschten Ort sind folgende Servicefunktionen neu hinzugekommen:

• Alle Standorte können in einer Karte dargestellt und dort direkt gebucht werden
  • Das Online-Tool verfügt über eine breite Palette an Suchfunktionen, wie z.B. der Umkreisselektion. Hier kann der Werbetreibende seinen Standort eingeben und sieht sofort, welche Plakattafeln sich in seinem Umfeld befinden
  • Für Kunden, die Hilfe bei der Gestaltung benötigen, gibt es ab sofort einen eigenen, zusätzlichen Agenturservice, mit Beratung und Erstellung von Gestaltung sowie Layout und Druckdaten. Und das zum Service-Preis von EUR 200,-, inklusive Korrekturstufen, bis zum fertigen Plakat-Motiv.

Eine sehr bedeutende Neuerung ist ebenfalls diesem Bereich auf dem 1-2-3-Plakat-Portal zugeordnet und für die User nutzbar gemacht worden: ein Online Tool für Dauer- und Hinweiswerbung. Diese spezielle Plattform verfügt über 300.000 Werbeträger in ganz Deutschland. Der Kunde kann sich hier den Werbeplatz dauerhaft sichern und mit Hilfe des Karten-Tools seine eigenen Werbe-Leitsysteme entwerfen. Das spart dann lästige Abfahrten in den entsprechenden Gebieten.